August und September 2021

Gestalte jeden Tag so,
dass du dich morgen gerne an ihn erinnerst.

Liebe Frauenbund-Frauen,

 

in den letzten Programmen haben wir von unseren schönen gemeinsamen Andachten berichtet. Erfreulich: bereits im Juni konnten sich die Frauen einiger unserer Gruppen wieder treffen.


So starteten die Klöpplerinnen wöchentlich mit ihrem gemeinsamen Handarbeiten und die Schafkopfrunde verabredete sich in privaten Gärten und hatte viel Spaß beim gemeinsamen Karteln. Bei den Eltern-Kind-Gruppen war das gemeinsame Spielen in kleineren Gruppen wieder möglich. Die ersten, die nach der verordneten Pause wieder starteten, waren jedoch unsere SilberFit-Frauen. Mary konnte es fast nicht erwarten, mit ihren Damen wieder aktiv zu werden. Sie wechselte in den großen Saal im Laurentiushaus, so konnte der geforderte Mindestabstand eingehalten werden.

Jetzt geht alles in die traditionelle Sommerpause so dass wir nach den Ferien hoffentlich wieder mit Schwung loslegen können.

 

Im August werden wir unsere Kräuterbuschen vor den Gottesdiensten an Maria Himmelfahrt verkaufen und für September gibt es bereits Planungen, den Seniorennachmittag wieder zu starten.

 

Die Zeit vor uns bleibt weiterhin spannend…

 

Es grüßt euch herzlich euer Vorstandsteam.

 

So. 15. August      Maria Himmelfahrt           Pfarrkirche St. Felizitas  10:30 Uhr                    und Vorabendmesse  18:30 Uhr
 

Verkauf von selbstgebundenen Kräuterbuschen
vor den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag.
Wer am Freitag beim Binden der Buschen dabei sein kann, bitte meldet euch bei Maria Heubeck, Tel. 9986676

Wir zählen wieder ganz fest auf eure Kräuterspenden!

 

 

Mi. 29. September Laurentiushaus  14:00 Uhr
                                                                           

Seniorennachmittag
Gottesdienst mit Dekan Thomas Rauch und anschließend geselliges Beisammensein.

Sollte ein Treffen im LH doch nicht möglich sein, findet der Gottesdienst an diesem Tag in der Pfarrkirche statt (bitte Kirchenanzeiger beachten.)

 

Vorschau:  So. 3. Oktober – Erntedank

Info aus unseren Gruppen:

  • Es wurde gefeiert:  15 Jahre SilberFit!

Die Jubiläumsfeier fand in der letzten Gruppenstunde vor den Ferien statt. Mit Sekt wurde fröhlich angestoßen und in einem Lichtbildervortrag von Mary auf schöne Momente zurückgeblickt. Zur Überraschung aller gab es zum Schluss einen Eisbecher der Eisdiele Lazzaris und jeder Besucher durfte einen wunderschön handbemalten Handschmeichler aus Stein aussuchen und als Andenken mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren den SilberFit-Frauen und bedanken uns ganz herzlich bei Mary Falkenberg, die mit viel Erfahrung und Kompetenz die Gruppe aufgebaut hat und sie mit unermüdlichem Engagement und immer wieder neuen Ideen leitet.

 

  • Ab September starten wieder neue Eltern-Kind-Gruppen

Info und Anmeldung bei Christine Bäcker, Tel. 08234 / 8021108

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kath.Frauenbund Bobingen